Gute Gedanken
Guter Boden
Gute Ernte
Gute Geister
Gutes Wissen

Heile Welt Manufaktur

So fing alles an:

Mit großer Begeisterung über die wunderbaren Kräfte der Heilpflanzen, begann ich nach einer fundierten Ausbildung als Phytopraktikerin (zertifiziert nach Ursel Bühring) im Jahr 2014 einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb zu eröffnen. Es war mir ein Anliegen Kräuter anzubauen, die sowohl ihre stofflichen und feinstofflichen Kräfte vollkommen entwickeln können. Denn nur dann sind sie in der Lage diese Wirkung auf uns Menschen zu entfalten wie es von Natur aus gedacht ist.


Um beste Qualität bieten zu können, arbeitete ich ohne Maschinen, im natürlichen Rhytmus der Natur. Die Ernte, Trocknung, Verarbeitung udgl. wurden mit höchster Achtsamkeit, mitunter energetischen Aspekten, durchgeführt. 

Bei der Ernte meiner Pflanzen beachtete ich kosmische Einflüsse und legte großen Wert auf die Erhaltung der inneren Qualität.

Mir war klar, dass ich die gesamten Pflanzenkräfte nur durch den persönlichen, achtsamen Kontakt einfangen konnte.

So habe ich viele Jahre großartige Erfahrungen über das Wesen der Pflanzen und deren unbezahlbare, vielseitigen Heilwirkungen erleben dürfen. Die ersten Jahre hab ich Kräuteranbau betrieben, mit der Zeit ist mir immer klarer geworden, dass Pflanzen aus Wildsammlung die höchste Qualität an Wirkstoffen in sich tragen - vorausgesetzt sie wachsen dort, wo die Natur ungestört ist.

So hat sich mein Heilpflanzengarten in die Natur verlegt, ich sammle an unberührten Plätzen - mit Achtsamkeit und Freude.

 

IMPRESSUM
KONTAKT & BESTELLUNG