Gute Gedanken
Guter Boden
Gute Ernte
Gute Geister
Gutes Wissen

Handarbeit

In meiner Manufaktur verarbeite ich bevorzugt heimische Heilpflanzen, sowohl aus Wildsammlung, als auch aus eigenem Anbau. Die Pflanzen wachsen in schadstofffreier Umgebung in der Nähe von Lilienfeld/NÖ.

Um beste Qualität zu bieten, wird der gesamte Arbeitsprozess per Handarbeit verrichtet. Jäten, Mulchen, Pflege (auch Jauchen werden selbst hergestellt), Ernte, Trocknung, Verarbeitung, Mischen udgl. werden mit höchster Achtsamkeit, mitunter energetischen Aspekten, durchgeführt. 

Bei der Ernte meiner Pflanzen beachte ich kosmische Einflüsse und lege Wert auf die Erhaltung der inneren Qualität. Nur durch das Handverlesen und den persönlichen Kontakt ist das möglich.

Die getrockneten Pflanzen werden kaum zerkleinert um den Verlust ätherischer Öle zu verhindern. Daher enthalten die Teespezialitäten ganze Blätter.

 

IMPRESSUM
KONTAKT & BESTELLUNG